Lange Zoonacht im Zoo Stralsund

Wenn der Abend kommt, dann kehrt Ruhe im Zoo Stralsund ein. Die munteren Show-Aras stecken die Köpfe unter die Flügel, Familie Schnurrbarttamarin bezieht das Schlafkörbchen zur Nacht und der Löwe Mufassa signalisiert durch sein Gebrüll ein letztes Mal an diesem Tag, dass er in seinem Revier der König ist.

Wenn der Abend kommt, dann kehrt Ruhe im Zoo Stralsund ein. Die munteren Show-Aras stecken die Köpfe unter die Flügel, Familie Schnurrbarttamarin bezieht das Schlafkörbchen zur Nacht und der Löwe Mufassa signalisiert durch sein Gebrüll ein letztes Mal an diesem Tag, dass er in seinem Revier der König ist. Nicht so jedoch zur langen Zoonacht: Die Tiertrainer:innen eröffnen den Reigen mit einer Abendshow. Besonders beliebt sind die Neulinge im Bestand der Showtiere. Im Anschluss können sich die Gäste der „Langen Zoonacht“ für eine der angebotenen Themenführungen entscheiden. Mitarbeiter:innen der verschiedenen Zoobereiche und der Gartenabteilung präsentieren ihre ganz besondere Sicht auf die Ihnen anvertrauten Pfleglinge. Ausklingen wird der Abend am Lagerfeuer bei einer zünftigen Mahlzeit mit Bratwurst und Stockbrot, hergerichtet von den Mitarbeiter:innen des Bistros "Delikater". Zoobesucher:innen haben hier noch einmal die Chance mit den Tierpfleger:innen in entspannter Atmosphäre bei Feuerschein ins Gespräch zu kommen und einige zutrauliche Zoobewohner hautnah zu erfahren.

Veranstaltungsort

Zoo Stralsund
Christoph Langner
Grünhufer Bogen 2
18437 Stralsund
Telefon: +49 3831 253480
Fax: +49 3831 25253481
zoo-verwaltung@stralsund.de
http://zoo.stralsund.de/

Anbieter

Zoo Stralsund
Barther Str. 57a
18437 Stralsund
Telefon: 03831253480
https://zoo.stralsund.de/index.html

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 30.09.2023
Veranstaltungskategorie
Führungen & Touren, Markt & Fest, Natur, Outdoor-Aktivität
Die nächsten Termine
  • Samstag, 30.09.2023
    17:00 - 21:00 Uhr