Legendär reisen mit dem Trio Tiefklang

Ein Programm für 3 Violoncelli – Musik und Reisegeschichten von KünstlerInnen durch die Jahrhunderte

Reisen gehört schon seit Jahrhunderten zum Berufsalltag von Musiker*innen. Ob zur Inspiration, zur Weiterbildung und zum Studium, zum Kontakte knüpfen und pflegen, um Konzerte zu spielen und zu proben - die Beweggründe sind heute dieselben wie damals, nur die
Bedingungen haben sich wohl geändert. War damals das Reisen langwierig, nicht selten sogar gefährlich, und damit ein prägender Lebensabschnitt, können wir heute in immer rasanterem Tempo riesige Distanzen überwinden.
Im Programm "Legendär Reisen" entführt das Trio Tiefklang in die Klangwelten ihrer drei Barockcelli mit Werken von Marcello, Patouart, Bach und Dotzauer. Diese Reise in die musikalischen Zentren Europas Paris, Leipzig, Dresden und Venedig wird gespickt mit poetischen, lustigen, nachdenklichen und inspirierenden Reiseerlebnissen aus dem Umfeld der Komponisten.
Violoncello: Anna Reisener, Mirjam-Luise Münzel und Alma Stolte

Veranstaltungsort

Schifferkirche Ahrenshoop
Paetowweg 5
18347 Ahrenshoop
Telefon: 038233 69133

Anbieter

Schifferkirche Ahrenshoop
Paetowweg 5
18347 Ahrenshoop
Telefon: 038233 69133
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 17.09.2021
Veranstaltungskategorie
Klassik
Preis

Eintritt: 12,- €
ermäßigt: 10,- €