LiteraTOUR NORD 2020/2021: Iris Wolff: »Die Unschärfe der Welt«

Lesung und Gespräch / Moderation: Prof. Dr. Lutz Hagestedt (Universität Rostock)

Die Geschichte einer Familie aus dem Banat, über Menschen aus vier Generationen, Verlust und Neuanfang. Vor dem Hintergrund des zusammenbrechenden Ostblocks und der wechselvollen Geschichte des 20. Jahrhunderts entsteht ein Roman über Freundschaft und das, was wir bereit sind, für das Glück eines anderen aufzugeben. Kunstvoll und präzise lotet Iris Wolff die Möglichkeiten und Grenzen von Sprache und Erinnerung aus.

Iris Wolff, geboren 1977 in Sibiu (Hermannstadt)/Siebenbürgen, wurde für ihre Romane vielfach ausgezeichnet. Zuletzt erhielt sie 2019 den Thaddäus-Troll-Preis, war für den Alfred-Döblin-Preis nominiert und wurde mit dem Marieluise-Fleißer-Preis für ihr Gesamtwerk geehrt. Iris Wolff lebt in Freiburg im Breisgau.

 

Eintritt: 10,- €/erm. 8,- €

Vorverkauf ab September in der anderen buchhandlung (Wismarsche Str. 6/7)

Eine gemeinsame Veranstaltung der anderen buchhandlung, der Universität Rostock und des Literaturhauses Rostock im Rahmen der LiteraTour Nord.

Veranstaltungsort

Literaturhaus Rostock
Doberaner Straße 21
18057 Rostock
Telefon: 00493814925581
info@literaturhaus-rostock.de
https://www.literaturhaus-rostock.de/

Anbieter

Literaturhaus Rostock
Doberaner Straße 21
18057 Rostock
Telefon: 00493814925581
info@literaturhaus-rostock.de
https://www.literaturhaus-rostock.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 24.11.2020
Veranstaltungskategorie
Literatur