Live-Konzert "Meeresbrise" mit den Swingin' Seagulls

Jazz & Swing im Warnemünder Kurhausgarten.

Die Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde lädt zum musikalischen Nachmitag in den Kurhausgarten Warnemünde ein. Am 28. August 2022 mit den Swingin' Seagulls.

Die Jazzband "Swinging Seagulls" hat sich im Jahr 2016 neu formiert und widmet sich dem Swing und den Standards der fr ühen 20er und 30er Jahre. Der Saxophonist und S änger Andreas Pasternack gilt als einer der bekanntesten und beliebtesten Musiker unseres Landes, begeisterte jedoch auch schon in Japan, Polen und in den USA. Er leitet eine eigene Big-Band, moderiert einmal w öchentlich die NDR-Radiosendung "Jazztime" und ist Kulturpreistr äger der Hansestadt Rostock und des Landes Mecklenburg-Vorpommern.

Franz-Josef L übken ist seit der Gr ündung im Jahre 1977 der musikalische Leiter der Bonner Jazzband "Doktor Jazz Ambulanz" (DJA), die in vielen in- und ausl ändischen Jazzclubs und auf Festivals
aufgetreten ist und den Wettbewerb "WDR-Stadtmusik" gewonnen hat. Er hat zu seinen Bonner Zeiten in verschiedenen Bands in Bonn, K öln, Frankfurt und Berlin gespielt. Mit der DJA tritt er seit Jahren erfolgreich im K ühlungsborner Raum auf.

Enrique Marcano-Gonz ález stammt aus Venezuela. Er erhielt sein Diplom im Fach Kontrabass an der Hochschule f ur Musik und Theater in Rostock. Als freischaffender Bassist wirkt er, neben vielen
anderen Projekten, regelm äß ig als Gast im Volkstheater Rostock mit.

Der Gitarrist Christian Ahnsehl absolvierte ein Politik- und Philosophiestudium, arbeitete lange Zeit als Musiker auf Kreuzfahrtschi en und steht seit mittlerweile acht Jahren als musikalischer
Partner von Andreas Pasternack auf der B ühne. Inzwischen veranstalten die "Seagulls" regelm äß ig Konzerte in Hotels, Kultur- und Jazzclubs an der Ostseek üste, sind aber auch schon in anderen Gegenden aufgetreten, z. B. in Jazzclubs in Berlin.

Veranstaltungsort

Kurhausgarten Warnemünde
Kurhausstraße 18
18119 Rostock-Warnemünde
http://www.rostock.de

Anbieter

Tourismuszentrale Rostock & Warnemünde
Am Strom 59
18119 Rostock-Warnemünde
Telefon: +49 381 381 22 22
touristinfo@rostock.de
https://www.rostock.de/

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 28.08.2022
Veranstaltungskategorie
Rock, Pop & Elektronische Musik, Weltmusik, Schlager & Volksmusik, Open-Air