Lustiger poetischer Ringelnatz-Asta-Nielsen-Spaziergang

mit Sanddornschnäpschen und mit der Autorin des Ringelnatz-Buches Ute Fritsch

Gedichte, Anekdoten, Bilder, Unbek. Fotos, Kurioses vom dichtenden Matrosen Ringelnatz, Asta Nielsen und ihrem Freundeskreis auf Hiddensee: Wo trank und tanzte Ringel - Wo suchte er hier Bernsteine und fand nur Schnaps? Was dichtete er "selig töricht" über die Insel Hiddensee, Segelschiffe, Seepferdchen, Badegäste, Steine, Kindersand, Quallen, Seemänner und schöne Frauen? Welche Streiche spielte der kleine schräge Sachse tagtäglich Asta Nielsen? Wie feierten der Stummfilmstar, H. George, P. Wegener und er den Hiddenseer Sommer? Was schrieb Ringelnatz im Drama "Die Flasche" für Asta? Wo war sein Lieblingshaus auf Hiddensee?

Treff: "Strandkiste", Hafen Kloster

Kosten: 9,50 € 

Dauer: ca. 2,5 h (Fahrradmitnahme wird empfohlen)

Veranstaltungsort

Strandkiste am Hafen Kloster
Hafenweg
18565 Kloster

Anbieter

Ute Fritsch
Wörther Straße 17
10405 Berlin
Telefon: 0170/4125277
info@kuenstlerinsel-hiddensee.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 30.10.2020
Veranstaltungskategorie
Führungen & Touren, Literatur
Preis
9,50 €