Marimba Prayers

Marimba-Konzert

"Seit 2020 hat sich unser Lebensstil drastisch verändert, und es wurde äußerst schwierig, direkt miteinander zu kommunizieren. Unter diesen Umständen wurden viele meiner Konzerte abgesagt und ich musste isolierter leben, obwohl das Leben eines Musikers aufgrund des Übens in gewisser Weise isoliert ist. Als ich diese seltsame Zeit erlebt habe, kam mir die Idee, ein neues Programm zu erstellen, mit dem ich meine Gedanken, Gefühle und eine Geschichte mit der Hoffnung und den Gebeten verbinden konnte. Hoffentlich wird meine Musik die Herzen der Zuhörer erreichen." (Fumito Nunoya)

Marimba Solokonzerte sind immer noch etwas Besonderes in unseren Breitengraden. Die Marimba kann man sich wie ein grosses Xylophon vorstellen, mit dem man in der Lage ist, die unterschiedlichsten Klangfarben, von klar bis warm, mit unterschiedlichen Schlägeln, Mallets genannt, zu erzeugen. 

Der bekannte Marimbaspieler, Fumito Nunoya, aus Japan (wohnt in Kreis Herford) lehrt an der Hochschule für Musik, Detmold. Im seinem Programm "Marimba Prayers" ist eine Bandbreite dieses außergewöhnlichen Instrumentes mit Kompositionen von J.S.Bach, M. Castelnuovo-Tedesco, A. Piazzolla, Filmmusik sowie originale Marimbakompositionen zu hören.

Beschrieben als “magnetic … impressive” (Houston Chronicle) und “agile and terrifically talented” (Boston Herald), der Marimbist Fumito Nunoya genießt internationale Aufmerksamkeit als einer der führenden Marimbisten der heutigen Zeit. Geboren in Odate, Japan (einer kleinen Stadt in der Präfektur Akita), lebt er momentan in Deutschland. Zusätzlich zu Auftritten in Deutschland und innerhalb Europas, reist er regelmäßig zu Auftritten in Japan und den USA

Fumito Nunoya - Marimba

Veranstaltungsort

Fischlandhaus Wustrow
Neue Str. 38
18347 Ostseebad Wustrow
Telefon: 038220/80465
fischlandhaus-wustrow@t-online.de
https://www.ostseebad-wustrow.de/de/kunst-entdecken/fischlandhaus

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Wustrow
Ernst-Thälmann-Str. 11
18347 Wustrow
Telefon: +49 38220 251
kurverwaltung@ostseebad-wustrow.de
https://www.ostseebad-wustrow.de/de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 30.06.2022
Veranstaltungskategorie
Rock, Pop & Elektronische Musik, Klassik, Theater & Bühne
Die nächsten Termine
  • Donnerstag, 30.06.2022 , 20:00 Uhr
Preis

Karten unter 038220/80465