Naturklänge 2024 - „UNA FANTASIA“ mit ULUGBEK PALVANOV & EUGENE`MURSKY -Swimming Piano

Bei „Swimming Piano“ auf dem Eixener See werden sich in diesem Jahr zwei alte Freunde und Kollegen begegnen und den Abend zu einem „Meeting of the Spirits“ machen.

Die renommierten Pianisten Ulugbek Palvanov und Eugené Mursky verbindet nicht nur die Liebe zur klassischen Musik. Beide wurden im heutigen Usbekistan geboren, wuchsen in Taschkent auf und erhielten dort auch ihren ersten Klavierunterricht bei der gleichen Lehrerin. Ulugbek Palvanov studierte dann am Tschaikowsky-Konservatorium in Moskau und an der Musikhochschule Hanns-Eisler Berlin. Er gewann zahlreiche Preise u.a. 2018 bei den "Global Music Awards“ in Los Angeles (USA) eine Silbermedaille für Kammermusik, spielte mit bekannten Orchestern und als Solist in vielen Ländern der Erde. Sein Kollege Eugené Mursky studierte ebenfalls in Moskau bei Prof. Lev Naumov, einem der bekanntesten Klavierlehrer der Sowjetunion. Ab 1993 setzte er an den Musikhochschulen Trossingen und Hannover in Deutschland seine Studien fort und gewann bereits 1994 den 1. Preis beim „World Piano Competition“ in London für die beste Chopin-Interpretation. Es folgten Konzerte auf der ganzen Welt solistisch und mit renommierten Orchestern. In Eixen wird ein außergewöhnliches Konzertprogramm erklingen, neben der obligatorischen „Mondscheinsonate“ von Beethoven auch Werke von Mozart und Chopin sowie ein Teil der „Nussknacker Suite“ bearbeitet von dem Pianisten Michail Pletnev. Bitte beachten: Besucher sollten sich eigene Sitzgelegenheiten mitbringen.

Veranstaltungsort

Bade-Angel-Natur & Campingareal Eixener See mit Aussichtsturm
18334 Eixen
Telefon: +49 38229 71119
info@eixen.info
http://www.eixen.info

Anbieter

Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst
Im Kloster 15
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: +49 3821 889260
Fax: +49 3821 889260 20
info@tv-fdz.de
https://www.fischland-darss-zingst.de/
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 07.08.2024
Veranstaltungskategorie
Weltmusik, Theater & Bühne, Natur, Open-Air
Die nächsten Termine
  • Mittwoch, 07.08.2024
    20:00 - 22:00 Uhr
Preis
ab 25,00 €