Orgelkonzert Martin Rost, Stralsund

Sommerkonzerte in der St.-Marien-Kirche zu Barth

Martin Rost ist seit 1997 Kantor und Organist an der Marienkirche zu Stralsund. Er studierte an der Hochschule für Musik in Leipzig. Während des Studiums war er zweiter Organist am Leipziger Gewandhaus und von 1989 bis 1997 Organist an der Konzerthalle in Frankfurt/Oder. Als Orgelsachverständiger hat er etwa 80 Restaurierungen historischer Orgeln fachlich betreut. Seine Konzerte führten ihn zu wichtigen Musikfestivals in die meisten europäischen Länder, die USA, nach Kuba und Mexico. Martin Rost hat mehr als 30 CDs eingespielt.

Das Programm „Von Renaissance bis Rokoko“ wird Kompositionen u.a. von Tunder, Bach und Krebs umfassen.

Veranstaltungsort

St.-Marien-Kirche Barth
Papenstraße 7
18356 Barth
Telefon: +49 (0)38231 2783
Fax: +49 (0)38231 77621
barth@pek.de
http://www.ev-kirche-barth.de

Anbieter

St.-Marien-Kirche Barth
Papenstraße 7
18356 Barth
Telefon: +49 (0)38231 2783
Fax: +49 (0)38231 77621
barth@pek.de
http://www.ev-kirche-barth.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 05.07.2022
Veranstaltungskategorie
Kirchliche Veranstaltung, Klassik, Theater & Bühne, Musikland MV
Die nächsten Termine
  • Dienstag, 05.07.2022 , 20:00 Uhr
Preis
ab 6,00 €

Ticketpreise zzgl. VVK-Gebühr