Premiere "Hallo, Frau Kammersängerin"

Wustrower Theaterweiber

Ein Einakter nach Frank Wedekind

Nein, sie will niemanden sehen, keinen Bewunderer, keine Bittstellerinnen, nicht mal einen Liebhaber!
Die Kammersängerin Geraldine Wedefung muss nämlich in zweieinhalb Stunden nach Brüssel reisen, um in der dortigen Oper die Rolle der Carmen zu singen. Also sollte sie es schaffen in kürzester Zeit Kraft zu tanken, damit sie sich auf der Bühne ganz ihrer Kunst widmen kann. Ob es ihr gelingt?
Die Wustrower Theaterweiber plus" haben sich 2021 für eine freie Bearbeitung des Stücks "Der Kammersänger" von Frank Wedekind entschieden. Der Einakter wurde vor mehr als hundert Jahren uraufgeführt, aber die Probleme der Menschen damals und heute sind sich recht ähnlich: Hektik im Alltag, verschmähte Liebe, Fanbegeisterung, Kunstwerke, die auf ein Publikum warten....
Auch in diesem Sommer wollen die sieben Laiendarsteller*innen vom Fischland ihr Publikum erfreuen und erheitern unter freiem Himmel und bei hoffentlich passendem Wetter.

Veranstaltungsort

Obstgarten am Haus des Gastes
Ernst-Thälmann-Str. 11
18347 Ostseebad Wustrow

Anbieter

Kurverwaltung Ostseebad Wustrow
Ernst-Thälmann-Str. 11
18347 Wustrow
Telefon: 038220251
kurverwaltung@ostseebad-wustrow.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 26.06.2021
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne, Literatur, Open-Air
Die nächsten Termine
  • Samstag, 26.06.2021 , 20:00 Uhr