Skip to main content

Auf Entdeckungstour durch die Region

Henk, Rosalie, Tizi und Fiete nehmen euch mit auf eine interaktive Reise

(c) www.frischfang.de

Auch die kleinen Urlaubsgäste sollen während ihres Aufenthalts in unserer schönen Region auf ihre Kosten kommen, wenn Mama und Papa mit ihnen die Umgebung erkunden. Viele Reiseführer sind aber wenig kindgerecht und erzählen nur von Dingen, die die Großen interessieren. Damit der Urlaub für die Kinder trotzdem zu einem unvergesslichen Abenteuer wird, gibt es hier bei uns die Reisebegleiter der besonderen Art.

Gemeinsam mit Henk und Rosalie erkunden die Kinder die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst, erfahren etwas über die Orte, die regionale Tier- und Pflanzenwelt und lernen Bräuche und Traditionen der Region kennen. Geht es dann weiter in die Vogelparkregion Recknitztal, warten Tizi und Fiete schon darauf, ein magisches Abenteuer mit dem Nachwuchs zu erleben. Eingebaut in eine spannende Geschichte werden die verschiedenen Ausflugsziele in der Region und ihre Besonderheiten erklärt. Und manchmal, da treffen sich die vier Freunde sogar auf ihren Reisen...

Beide Geschichten sind als Hörbuch verfügbar, um schon die Autofahrt in den Urlaub spannender zu gestalten. Im Zusatzheft zu "Henk auf Reisen" können die Kinder außerdem Bilder ausmalen und sich so einigen Highlights der Region noch einmal auf besondere Weise nähern. Die "Magischen Abenteuer mit Tizi und Fiete" gibt es zusätzlich zur Audioversion auch als gedrucktes Buch, das die Kleinen entweder alleine, oder mit den Eltern gemeinsam lesen und angucken können.

Mehr über Henk und Rosalie
Mehr über Henk und Rosalie

Auf Reisen mit Henk

Hier gibt es alle weiteren Informationen und Links zum Hörbuch.

Mehr über Tizi und Fiete
Mehr über Tizi und Fiete

Die magischen Abenteuer

Macht euch auf die Suche nach dem magischen Amulet!

(c) Arvid von Oertzen