PREMIERE! EINE WEIHNACHTSGESCHICHTE - Nach Charles Dickens

Nach Charles Dickens, bearbeitet von Anne Scherliess Regie: Stephanie Kuhlmann

Es spielen Katja Klemt und Claudia Roick


Humbug! Für den alten Geizhals Ebenezer Scrooge ist Weihnachten nichts als Humbug. Sein Neffe nervt alle Jahre wieder mit der Einladung zum Familienessen, wohltätige Organisationen bitten um Spenden und sein einziger Angestellter will den ganzen Tag frei haben. Als wäre das alles nicht genug, wird Scrooge dieses Jahr auch noch vom Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Marley heimgesucht, der ihm mit düsteren Warnungen nicht nur einen ordentlichen Schreck einjagt, sondern ihm die Chance gibt, sein Leben zu ändern. 

Humbug! Oder?

Widerwillig lässt sich Scrooge auf den Besuch von drei weiteren, weihnachtlichen Geisterwesen ein. Mit ihnen reist er zurück in seine Vergangenheit, besucht unbemerkt die fröhlichen Weihnachtsfeste seiner Mitmenschen und gewinnt düstere Einblicke in eine mögliche Zukunft.

Dabei wächst in ihm langsam die Erkenntnis, dass das Leben vielleicht doch wichtigeres bereithält, als die ewige Jagd nach Reichtum. Schließlich ist Weihnachten eben doch die Zeit der Wunder...


Reservierungen: 03 81/2 03 60 84

Kartenvorverkauf:

BÜHNE 602, Warnowufer 55, 18057 Rostock

Mo - Fr von 10:00 - 12:00 Uhr

Fr von 14:00 - 18:00 Uhr

(Keine Kartenzahlung möglich)


oder Online:

https://ticketing07.cld.ondemand.com/online/?shopid=12


Die Theaterkasse öffnet eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn.

Venue

BÜHNE 602 - Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18057 Rostock
Telephone: +49 381 2036084
witte@compagnie-de-comedie.de

Provider

Compagnie de Comédie
Warnowufer 55
18057 Rostock
Telephone: 03812036084
info@compagnie-de-comedie.de

Your Event

Details at a glance
Date
at 28.11.2021
Eventcategory
Theater & Bühne