Skip to main content

Pressemitteilungen

Neue Mitglieder stärken den Verband

Die Relamare GmbH und Ostseeflug Air Services GmbH begrüßt der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e.V. als neue Mitglieder

Der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst freut sich über den Zuwachs. Die Geschäftsführerin vom Tourismusverband-Fischland-Darß-Zingst e.V., Julia Bülow, äußert sich dazu: „Um den aktuellen touristischen Herausforderungen effektiv begegnen zu können, benötigen wir einen starken Verband. Jedes neue Mitglied und damit jeder touristische Akteur, der sich aktiv in der Zusammenarbeit mit dem regionalen Verband einbringt, stärkt unsere Branche und nimmt positiv Einfluss auf die touristische Entwicklung der Region“.

Mike Ahlfeldt, Geschäftsführer vom Unternehmen Ostseeflug Air Services GmbH begründet seine Entscheidung zur Mitgliedschaft im Verband wie folgt: “ostseeflug.com hat 2020 seine Heimat-Basis vom Flughafen Rostock-Laage zum Ostsee-Flughafen Stralsund-Barth verlegt. Neben der Flugschule sind Rundflüge in der Region Fischland-Darß-Zingst, Insel Rügen und Rostock der zweite Hauptgeschäftszweig. Bedingt durch die gute Lage und die örtlichen Voraussetzungen am Flughafen in Barth erfreuen sich unsere Rundflug- Produkte bei Urlaubern und Einheimischen wachsender Beliebtheit. Viele Urlauber erzählen uns, dass ein Rundflug über Fischland-Darß-Zingst das Highlight ihres Urlaubs war. Dieser Umstand, gepaart mit der Freundlichkeit und Offenheit touristischer Akteure und den Multiplikatoren wie z.B. den Tourismus-Informationen, Restaurants und Herbergen uns gegenüber, führte uns deutlich vor Augen, dass wir ein kleines aber vielleicht nicht unwichtiges Rädchen in der touristischen Wertschöpfungskette der Region Fischland-Darß-Zingst sind. Von diesen für uns positiven Rahmenbedingungen wollen wir nicht nur partizipieren, sondern uns auch der Verantwortung stellen und durch unsere Mitgliedschaft im Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst Impulse setzen, die zu einer weiterhin positiven Entwicklung des Tourismus in der Region führt.“

Thomas Sievert, einer der beiden Geschäftsführer: „Die Relamare GmbH möchte als aktives Mitglied die Belange und Interessen der südlichen Boddenküste in der Region Fischland-Darß-Zingst vertreten und stärken. Im Verband möchten wir die gesamtheitliche Entwicklung der Destination Fischland-Darß-Zingst, die Anerkennung der Kur-bzw. Gästekarte sowie die Entwicklung eines ortsübergreifenden Verkehrskonzeptes unterstützen. Besonders der kostenfreie ÖPNV ist nicht nur für Gäste, sondern auch für die Beschäftigten in der Region wichtig“, so Thomas Sievert.  Die Relamare GmbH bietet den Gästen eine Plattform für die gezielte Suche von Ferienwohnungen und Ferienhäusern.

Seit September sind nun insgesamt 85 Mitglieder im gemeinsamen Tourismusmarketing organisiert. Zu den Mitgliedern gehören der Landkreis Vorpommern-Rügen, Stadt- und Kurverwaltungen, Hotels und Gaststätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, sonstige gewerbliche Unternehmen und Vereine sowie Reisebüros, private Zimmervermittler und Privatpersonen.

 

Zurück

Simone Marks

Kommunikation & Stakeholder Management
Tel.: 03821 889260-14
Mobil: 0176 42795539
E-Mail: simone.marks@tv-fdz.de