Willkommenspaket für Hundeliebhaber: Neue Auflage Hundeflyer für die Region Fischland-Darß-Zingst

Seit Anfang Februar ist beim Tourismusverband-Fischland-Darß-Zingst die neueste Auflage des Hundeflyers mit Tipps und Empfehlungen für Hundeliebhaber:innen aus der Region Fischland-Darß-Zingst und dem Küstenvorland in einer Auflage von 20.000 Exemplaren erhältlich.

Herzlich willkommen in der Region Fischland-Darß-Zingst und dem Küstenvorland – ein Natur-paradies mit kilometerlangen, weißen Sandstränden, mystischen Wäldern und atemberaubender Natur erwartet alle Hundeliebhaber:innen und Ihre vierbeinigen Freunde. Ein gut ausgebautes Netzwerk an Rad- und Wanderwegen von abwechslungsreichen Touren sowie zahlreiche hundefreundliche Unterkünfte werden in der gesamten Region angeboten – ein ideales Reiseziel für Menschen und Hunde gleichermaßen. Besonders in der Nebensaison genießt man dann mit den Vierbeinern den größeren Freiraum, abseits des Trubels, unter Beachtung der Leinenpflicht. Zwischen dem 1. April und dem 31. Oktober sind Gassigehen und Aufenthalt an den Stränden nur an bestimmten Zugängen erlaubt, um Rücksicht auf Badegäste zu nehmen. Dennoch bieten alle Ostseebäder mindestens einen Standabschnitt, an dem Hunde ganzjährig willkommen sind. Die Standorte der ausgewiesenen Hundestrände und Freilaufflächen findet man auf der umfassenden Übersichtskarte im neuen Flyer.

Zudem befinden sich in der Karte neu ausgewählte Badestellen entlang der südlichen Boddenküste.

In diesem Informationsflyer findet man nicht nur wertvolle Empfehlungen, sondern auch sinnvolle Tipps und Regeln, um den Aufenthalt rundum angenehm zu gestalten und den Urlaub mit Hund in vollen Zügen zu genießen.

Im Zuge der Neugestaltung des Flyers wurde der Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst bei der Erarbeitung der nützlichen Tipps sowie bei der Checkliste für Herrchen und Frauchen vom regionalen Anbieter URLAUBSFUTTER unterstützt.