1000 Jahre unter Segeln

Die Schifffahrtsgeschichte Vorpommerns, von den frühesten Berichten bis zum Ende der Blütezeit der Segelschifffahrt

Themenabend zur Schifffahrtsgeschichte

Schon immer zog es die Menschen auf das Meer. Sie suchten nach neuen Wegen, lohnenden Frachten, oder einem besseren Leben. Stets wurden die Männer von vielfältigen Gefahren begleitet und so manches Schiff erreichte nicht sein Ziel.

Vieles ging wohl in jenen Tagen verloren. Aber die Geschichten sind geblieben, und die werden heute im Windjammer-Museum wieder neu erzählt.

Eintritt. 5,- €

Teilnahme nur nach vorhergehender Anmeldung möglich.

Telefon: 038231-400140

Veranstaltungsort

Windjammer-Museum Barth
Bernd Kopehele
Hafenstraße 22
18356 Barth
Telefon: (038231) 400140
info@windjammer-museum.de
http://www.windjammer-museum.de/

Anbieter

Windjammer-Museum Barth
Bernd Kopehele
Hafenstraße 22
18356 Barth
Telefon: (038231) 400140
info@windjammer-museum.de
http://www.windjammer-museum.de/
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 13.03.2020
Veranstaltungskategorie
Ausstellung, Vortrag & Wissenschaft, Maritim, Niederdeutsches Brauchtum & Folklore
Die nächsten Termine
  • Freitag, 13.03.2020
    19:00 - 21:00 Uhr
Preis
5,00 €