"Ein seltsames Paar"

Komödie mit Hartmut Schreier, Pierre Sanoussi Bliss, Marten Sand, Julia Fechner und Gesine Ringel

Eine Theateraufführung der weltberühmten Komödie „Ein seltsames Paar“ – in den 60er Jahren sehr erfolgreich mit dem Komikerduo Jack Lemmon und Walter Matthau verfilmt - wird am 11. Januar 2018 im Ribnitzer Stadtkulturhaus zu erleben sein. 

Es wird die Geschichte einer ungewöhnlichen Männerfreundschaft erzählt: Als Felix nach vielen Ehejahren von seiner Frau verlassen wird, bietet ihm sein Freund Oscar Hilfe an und lässt ihn bei sich einziehen. Die anfangs harmonische Männer-WG führt schon bald in eine Beziehungskrise. Felix kocht, putzt und räumt ständig hinter dem schlampigen Oscar her, dem das ziemlich auf die Nerven geht. 

Erschwerend kommt hinzu, dass die beiden Freunde auch noch ihre in Ost- und Westdeutschland entstandenen Lebenserfahrungen voreinander verteidigen. 
Als Oscar die Nachbarinnen einlädt, um endlich einmal wieder Spaß zu haben, verdirbt ihm Felix das auch noch. Nun reicht es Oscar endgültig …. 

Den geschiedenen, im Chaos versinkenden „Ossi“ Oscar spielt Hartmut Schreier (u.a. der Kommissar Manne aus der „Soko 5113“) und den Ordnungsfanatiker und Hypochonder „Wessi“ Felix spielt Pierre Sanoussi Bliss (u.a. „Der Alte“, „Keiner liebt mich“, „Zurück auf los“). Marten Sand übernimmt die Rolle des Polizisten und des Steuerberaters in einer Doppelrolle, hinzu kommen die Nachbarinnen Julia Fechner und Gesine Ringel. 

Dauer: etwa incl. Pause 2 Stunden 

Eintritt: 29 Euro 
Kartenvorverkauf ab 1. August in der Tourist-Information Ribnitz, Am Markt 1, Tel. 03821 2201. 

Veranstaltungsort

Stadtkulturhaus Ribnitz-Damgarten
Am Bleicherberg 1
18311 Ribnitz-Damgarten
Telefon: 03821 2614
s.griwahn@ribnitz-damgarten.de
http://www.ribnitz-damgarten.de/de/kultur-und-bildung/kunst-kultur/stadtkulturhaus-ribnitz-damgarten

Anbieter

Show-Express Könnern
Neue Straße 7
06420 Könnern

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 11.01.2018
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis
29,00 €