"Piano & Poesie"

"Hallo Frühling…!" eine Konzert-Lesung mit Ilja Richter und Pianistin Ulrike Mai im Ostseehotel Dierhagen

Die beliebte Veranstaltungsreihe "Piano & Poesie" bietet eine ganz besondere Verbindung von Musik und Wort, Lyrik, Gespräch und Humor. Hierzu lädt die Pianistin und Gastgeberin der Reihe Ulrike Mai Prominente aus Literatur, Film und Fernsehen ein, die einmal ganz nah und live von ihrer ganz privaten Seite zu erleben sind.

„Licht aus, Spot an“, wer diese vier Worte spricht, dem kommt unweigerlich ein Mann in den Sinn. Und zwar Ilja Richter, der Moderator der Kultfernsehsendung „Disco“.

Am Ostersamstag geht nun der Spot für diesen vielseitigen Künstler, Schauspieler, Moderator und Autor zu einem spannenden Programm im Saal des Osteseehotels an. Begleitet von Pianistin Ulrike Mai präsentiert er Texte und Gedichte seiner ganz persönlichen Stars der Literatur: von Karl May bis zum Dichter der berühmten Winterreise Franz Schuberts. Natürlich wird er auch so manche spannende Anekdote aus seiner "Disco"-Zeit preisgeben und zum Höhepunkt des Abends sogar als Interpret von herrlich sarkastischen Chansons von Georg Kreisler zu erleben sein.

Freut Euch auf einen "frühlingssonnigen" Abend voller musikalischer und literarischer Überraschungen in einer besonderen Melange aus Talk, Schauspiel, Lesung und Konzert.

Der Eintritt beträgt 18,-€, (mit Kurkarte 15,-€).
Reservierungen werden unter 038226 510 sowie 038226 201 entgegengenommen.

Veranstaltungsort

Ostseehotel Dierhagen
Wiesenweg 1
18347 Dierhagen
Telefon: 0382 26510
Fax: 0382 2651871
info@ostseehotel-dierhagen.de
http://www.ostseehotel-dierhagen.de

Anbieter

Kurverwaltung Dierhagen
Ernst-Moritz-Arndt-Straße 2
18347 Dierhagen
Telefon: +49 (0)38226 201
Fax: +49 (0)38226 80466
info@ostseebad-dierhagen.de
http://www.dierhagen-fischland.de/
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 31.03.2018
Veranstaltungskategorie
Klassik, Literatur
Preis

Der Eintritt kostet 18 Euro (15 Euro mit Kurkarte).