Julius von Klever

Maler am Mare Balticum – Bildervortrag von Alfried Nehring

In mitten von vielfältigen Ostseelandschaften, die auf der diesjährigen Ahrenshooper Kunstauktion angeboten werden, stellt der Kunstbuchautor Alfried Nehring seine neueste Publikation über den baltisch-deutsch-russischen Maler Julius von Klever in einem Bildervortrag vor. Vermutlich ist er einigen Malern der Künstlerkolonie Ahrenshoop begegnet, denn er feierte auf den Akademischen Berliner Kunstausstellungen um 1900 große Erfolge. Er verehrte Caspar David Friedrich und war als Spätromantiker ein Brückenbauer zwischen Russland und Europa. Seine prägnanten Ostseelandschaften entstanden auf der Insel Nargen, an dem berühmten Strand Jurmala bei Riga und auf Usedom.

Venue

Kunstkaten Ahrenshoop
Strandweg 1
18347 Ahrenshoop
Telephone: +49 38220 80308
Fax: +49 38220 80307
kunstkaten@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/kunstkaten/

Provider

Kunstkaten Ahrenshoop
Strandweg 1
18347 Ahrenshoop
Telephone: +49 38220 80308
Fax: +49 38220 80307
kunstkaten@ostseebad-ahrenshoop.de
https://www.ostseebad-ahrenshoop.de/kunstkaten/
read more now

Your Event

Details at a glance
Date
at 17.07.2019
Eventcategory
Vortrag & Wissenschaft
Price
8,00 €

Karten sind im Kunstkaten und in der Kurverwaltung Ahrenshoop erhältlich.

Einlass 19.30 Uhr