Seminarkalender 2022
Gäste befragen - Qualität sichern
Datum/Uhrzeit
02. Februar 2023, 9 bis 17 Uhr
Ort
Max Hünten Haus, Schusltraße 3, 18374 Zingst
Referent
Petra van Laak, VLIK – Institut für Kommunikation
Inhalt
Die Meinung Ihrer Gäste ist Gold wert. Wenn Sie Befragungen geschickt anstellen und regelmäßig durchführen, erfahren Sie Details über Ihren Service, die Ausstattung, das Verhalten Ihrer Mitarbeitenden, die Sie sonst nicht so leicht herausfinden können. Die Antworten Ihrer Gäste sind eine wahre Schatzkiste zur Sicherung und Verbesserung von Qualität in Ihrem Betrieb. Und weil Gäste keine Lust auf langatmige Fragebögen haben, gibt es ein paar Tricks und Tipps, wie Sie Ihre Kundinnen und Kunden trotzdem dazu bekommen, an Befragungen teilzunehmen. Das kann schon im Vorfeld mit einer Erwartungsabfrage beginnen.
Agenda
- Basisregeln für gute Frageführung
- Analyse von Beispielen aus der Praxis
- Wann, wie oft und wie genau befragen?
- Fragen zielgerecht formulieren und clustern
- Ergebnisse von Befragungen auswerten und Maßnahmen ableiten
- Prozess für Gästebefragungen und Beschwerdestimulation aufsetzen
- Dos & Don‘ts der Befragungen
- Kommunikation für ein nachhaltiges, gutes Verhältnis zum Gast
Ziel:
Das gemeinsam erarbeitete Schema für Gästebefragungen können Sie direkt in Ihren Betriebsalltag implementieren. Sie kennen die Abläufe für solche Befragungen und nutzen sie als Teil Ihrer Qualitätssicherung. Sie wissen, in welcher Frequenz, zu welchem Zeitpunkt und auf welche Weise Sie Befragungen einsetzen.
Preis für Mitglieder: 290 € (zzgl. MwSt.)
Preis für Nicht-Mitglieder: 390 € (zzgl. MwSt.)
Anmeldefrist
19. Januar 2023
Weitere Informationen
Getränke und Snacks sind im Preis enthalten.

Anmeldung
* Pflichtangaben
Bitte beachten Sie: Wir verarbeiten Ihre Daten unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben (DSGVO etc.) ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Anmeldung.

Simone Marks
Kommunikation & Stakeholder Management
Tel.: 03821 889260-14
Mobil: 0176 42795539
E-Mail: simone.marks@tv-fdz.de