Urlaubsmagazin 2022 - Fischland-Darß-Zingst erschienen

Früher als in den Vorjahren, ist das neue Magazin des regionalen Tourismusverbandes erstmals bereits ab Mitte September erhältlich. Den Leser erwarten inspirierende Geschichten, abwechslungsreiche Fundstücke und nützliche Tipps. Ergänzt durch die zahlreichen Unterkunftseinträge bietet das Magazin alles, was für die Urlaubsplanung nötig ist.

Das Urlaubsmagazin 2022 präsentiert auf 190 Seiten die Vielfalt und Schönheit der Urlaubsregion. Den Leser erwarten wieder interessante und authentische Geschichten. Zum Beispiel, welche Schätze es an den rund 60 Kilometern Strand zu entdecken gibt, wie viele Wracks vor der Küste der Halbinsel im Verborgenen liegen und was die Menschen hier vor Ort bewegt. „Wir haben u. a. einem Zeesbooteigner über die Schulter geschaut, waren zu Gast bei einem Töpfermeister und haben mit einer Robbenforscherin gesprochen“, sagt Katja Klutta, Marketingverantwortliche des Tourismusverbandes. Zu allen Orten finden sich Ortspläne, Tipps zu Touren und Veranstaltungen sowie Hotels, Pensionen, Ferienhäuser und – wohnungen. Die vorgestellten Unterkünfte finden sich zusätzlich auch im Online-Gastgeberverzeichnis auf www.fischland-darss-zingst.de.

Das jährlich erscheinende Heft in enger Zusammenarbeit mit den Gemeinden der Halbinsel FischlandDarß-Zingst, den Erholungsorten Barth und Ribnitz-Damgarten, der südlichen Boddenküste, der Vogelparkregion Recknitztal, der Nordvorpommerschen Waldlandschaft und dem Ostseeheilbad GraalMüritz erstellt. Durch den vorgezogenen Erscheinungstermin sollen die zahlreichen Gäste, die im Spätsommer und in den Herbstferien noch in der Region sind, bereits frühzeitig auf die Urlaubsangebote aufmerksam gemacht werden. Es wurde in einer Auflage von 100.000 Stück und auf Recyclingpapier gedruckt und ist ab sofort beim Tourismusverband Fischland-Darß-Zingst e. V. (bestellbar unter 03821 889260, info@tv-fdz.de oder www.fischland-darss-zingst.de), in den Kurverwaltungen und TouristInformationen der Region und an vielen weiteren Verteilstellen kostenlos erhältlich. Das E-Paper des Urlaubsmagazins kann unter www.fischland-darss-zingst.de/urlaubsmagazin2022 abgerufen werden.