"Der Unverbeß" – Ein Christian-Morgenstern-Programm

Ein Mix aus Schauspiel, Musik und Pantomime mit Cornelia Thiele und Thomas Kieck vom Kieck-Theater Weimar

Geheimnisvoll, phantasiereich und humorvoll werden die grotesk-unsinnigen und doch tiefsinnig-hintergründigen Gedichte von Christian Morgenstern pantomimisch dargestellt, gespielt und gesungen. Cornelia Thiele schlüpft flink wie das "Wiesel" in die verschiedenen Figuren; ist Würfel, Magd, Palmström und Schild-Krö-Kröte. Da ist manches phantastisch und geheimnisvoll, liegen Lachen und Weinen eng beieinander. Thomas Kieck unterstützt die Darstellung mit jazzigen Gitarrenklängen, greift aber auch zu Klingel, Pfeife und Xylophonschlägel; lässt das Känguru hüpfen, die Möwe fliegen und trägt damit zur Lebhaftigkeit des Programms bei. Eine vergnügliche Stunde Kurzweil.

Cornelia Thiele und Thomas Kieck präsentieren unter dem Namen KIECK-Theater schon seit 1991 literarisch-musikalische Programme, in denen sich Schauspiel, Pantomime und Musik verbinden. Sie können auf bisher über 2000 Auftritte zurückschauen. Mit ihrer Mischung aus witzigen, dramatischen und nachdenklichen Klein-Kunststücken lassen sie die Zuschauer von Basel bis Rostock und von Bautzen bis Essen lachen, träumen, schmunzeln und ergriffen sein. Wer einmal beim KIECK-Theater war, kommt gern wieder!

Auftritte bisher u. a. in: Berlin, Leipzig, Basel, Karlsruhe, Hamburg, Bremen, Stuttgart, München, Heiligendamm, Baden-Baden, Bonn, Dortmund, Saarbrücken, Nürnberg, Regensburg, Wolfsburg, Lübeck, Kiel, Flensburg, Konstanz ...

Veranstaltungsort

Alte Weberei Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 10
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (09 38220 496
info@alte-weberei-ahrenshoop.de
https://www.alte-weberei-ahrenshoop.de/

Anbieter

Alte Weberei Ahrenshoop
Weg zum Hohen Ufer 10
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (09 38220 496
info@alte-weberei-ahrenshoop.de
https://www.alte-weberei-ahrenshoop.de/
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
vom 08.06.2022 bis 18.07.2022
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Preis
20,00 €