die Verschwörung des Fiesco zu Gunea

Jung und erfolgreich opfert Fiesco seine einstige politische Überzeugung dem Spiel mit der Macht.

 

Der alte Doge Andreas Doria hat die Republik Genua zur Blüte geführt. Doch sein Nachfolger und Neffe Gianettino missachtet die Gesetze des Staates, Rechte der Familie und strebt offen nach einer Diktatur. Gegen diesen Wechsel regt sich Widerstand. An dessen Spitze steht der Fiesco, der alle glauben lässt er sei mittlerweile zum Lebemann geworden. Jedoch im Verborgenen sucht er bereits Verbündete. Fiesco aber ist sich selbst nicht im Klaren: Soll er wirklich mit den Umstürzlern für eine Republik kämpfen oder doch lieber die Alleinherrschaft ergreifen? 

Veranstaltungsort

Barther Boddenbühne
Trebin 35A
18356 Barth
https://vorpommersche-landesbuehne.de/bartherboddenbuehne/

Anbieter

Vorpommersche Landesbühne GmbH
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telefon: 03971 2688800

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 04.11.2022
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne
Die nächsten Termine
  • Freitag, 04.11.2022
    19:30 - 21:30 Uhr