Folkloreensemble "Tine Rožanc-Veterani"

Im Rahmen des Grand Prix der Folklore und des 30. Internationalen Folkloretanzfestes für das Land Mecklenburg-Vorpommern, welches vom 2. bis 7. Juli in Ribnitz-Damgarten stattfindet, ist das Folkloreensemle "Tine Rožanc-Veterani" aus Ljubljana am 4. Juli um 19 Uhr auch zu Gast im Ostseebad Ahrenshoop.

Das Folkloreensemble "Tine Rožanc-Veterani" aus Ljubljana feiert in diesem Jahr sein 70. Jubiläum. Die Erwachsenentanzgruppe, die sich selbst als die "Veteranen" des Ensembles bezeichnen, zeigen uns tänzerisch in 12 Choreografien die Bräuche und Traditionen ihres Landes. Erst kürzlich wurden sie als eine der besten alten Folkloretanzgruppen Sloweniens gekürt. Sie zeigen uns u.a. gesellige Küstentänze Istriens, einen Besentanz aus Gorenjska, aber auch eine Tanzballade über "Lepa Vida", eine Jahrhunderte alte Volksgeschichte. Die slowenischen Trachten sind sehr farbenfroh und die Tücher der Frauen sind meist reich bestickt. Noch heute werden Volkstänze bei großen Festen getanzt und Trachten getragen. Die fröhliche Volksmusik ist bis zur heutigen Zeit populär.

Veranstaltungsort

Wiese vor der Alten Schule
Dorfstr. 16
18347 Ostseebad Ahrenshoop

Anbieter

Touristinformation der Kurverwaltung Ostseebad Ahrenshoop
Kirchnersgang 2
18347 Ahrenshoop
Telefon: +49 (0)38220 666610
Fax: +49 (0)38220 666629
info@ostseebad-ahrenshoop.de
http://www.ostseebad-ahrenshoop.de
jetzt mehr erfahren

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 04.07.2019
Preis

Der Eintritt ist frei.