Die Schneekönigin

Puppenspiel nach Hans Christian Andersen

. . und als es Frühling wurde, zog Gerda los, um ihren kleinen Kay zu suchen. Nach einer turbulenten Bootsfahrt strandete sie an einem wunderschönen Rosengarten, in dem schon seit vielen Jahren eine alte Frau ganz alleine wohnte. Sie freute sich natürlich über diesen Besuch und wollte das kleine Mädchen nie wieder fortlassen. Doch Gerda floh! In einem fremden Königreich angelangt, traf sie eine Krähe, die meinte, der neue Prinz im Lande sei Kay. Er war es nicht, aber Gerda bekam ein Pferd und ein paar warme Kleider. Doch wenig später überfiel eine Räuberbande das Mädchen und nahm ihr alles weg.Wie sollte Gerda nun zum Reich der Schneekönigin gelangen, wo sie ihren kleinen Kay vermutete? Text, Musik und die Puppen sind von: Jens-Peter Kruse Bühnenmalerei: Christian Rösel

Veranstaltungsort

Barther Boddenbühne
Trebin 35A
18356 Barth
https://vorpommersche-landesbuehne.de/bartherboddenbuehne/

Anbieter

Vorpommersche Landesbühne Anklam GmbH
Leipziger Allee 34
17389 Anklam
Telefon: 039712688800
info@vorpommersche-landesbuehne.de

Ihre Veranstaltung

Details auf einen Blick
Datum
am 17.12.2023
Veranstaltungskategorie
Theater & Bühne